Selbstständig Und Erfolgreich Als Texterin

Meine Reise in die Welt der Werbe-Texterei
Um heute das tun zu dürfen, was bereits immer in mir steckte, musste ich mein Innerstes nicht erst gegen die Wand fahren. Oder vielleicht doch? Bücher lesen und das Schreiben stellen für mich seit Kindertagen einen Zufluchtsort dar. Einzutauchen in fantastische Welten oder diese zu erschaffen liebe ich. Ich bin Visionärin. Ich pulsiere kreativ – Grenzen, nur weil sie als logisch erscheinen, erkenne ich nicht zwingend als solche an. Musste ich mich also verändern, um Texterin zu werden? Das bin ich doch schon immer irgendwie gewesen.

Ich musste nur mutig genug sein, um mich darauf einzulassen
Eines weiß ich allerdings: Ich durfte lernen, mich auf diesen Weg einzulassen. Konventionelle Pfade zu verlassen. Das war nicht immer einfach, denn obwohl ich im Herzen ein Rebell bin, bin ich einfühlsam und sensibel und möchte es lieben Menschen um mich herum gerne recht machen. Das erklärt vermutlich, dass ich zu Beginn meines Berufslebens erst eine Ausbildung zur Industriekauffrau machte. Etwas Bodenständiges. Andere wären froh um diese Chance. Ich wollte nicht undankbar erscheinen, obschon in mir das Herz einer Kreativen schlug.
Aus Visionen werden runde Geschichten
Mit meiner Einfühlsamkeit höre ich Menschen zu. Ich verstehe sie und es macht mich glücklich umzusetzen, was ich höre und verstehe. Die Begeisterung, wenn aus einer vermeintlich schlecht ausgedrückten Vision meines Kunden eine runde Geschichte entsteht. Nach meiner Bürotätigkeit lebte ich eine Zeit im Ausland, war in unterschiedlichsten Branchen unterwegs. Zurück in Deutschland arbeitete ich dann als Eventmanagerin. Organisierte in der Gastronomie, Hochzeiten und Literaturabende. Ritteressen und Burgführungen. Man kommt seiner Berufung eben nicht aus.
Mein Weg führte immer weiter in die „Texter und Konzeptions-Branche“. Schnell war ich nicht nur für die Organisation und Durchführung von Events, sondern auch für die textliche Bewerbung dieser verantwortlich.
Und immer weiter ging es in mein vorbestimmtes Fahrwasser. Nach meiner Zeit in einer Werbe- und Marketingagentur machte ich mich schließlich selbstständig. Heute lebe und arbeite ich als freie Texterin und unterstütze meine Kunden in deren Kommunikation.

Meine Mission ist es, dir zuzuhören
Meine Mission ist es, dir zuzuhören. Zu verstehen, was du ausdrücken möchtest. Zu verstehen, was du deinen Kunden mitgibst und wer du bist. Und dann? Schreib ich deinen Text. Individuell. Mit deiner Stimme. Damit die Welt dich hört.
Du hast auch richtig Lust auf Textarchitektur mit Herz und Hirn? Dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich darauf, die kennenzulernen.